Nachfolge mit Ankunftsgarantie

der Röhn, da streikte die Wasserpumpe. Dank unserer Mitgliedschaft wurden wir abgeschleppt und erhielten einen Leihwagen.

So wie der ADAC für ein Gefühl von Sicherheit sorgt, so gibt mir Jesus mit seinem Heiligen Geist noch viel mehr Sicherheit - und das für alle Lagen meines Lebens!
Wenn mein Gott bei mir ist, was soll mir dann schon passieren?
Wenn mein Gott mir nahe ist, welche Situation sollte dann ausweglos sein?
In seinem Heiligen Geist ist uns Jesus immer nah. Doch das hier einleitende „Und siehe“ zeigt, wann Jesus uns ganz besonders nahe sein wird. Das „Und siehe“ ist die Überleitung von: Gehet hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker, taufet sie, lehret sie -> „Und siehe“: Da bin ich alle Tage bei euch.

So wie der ADAC eine Absicherung für die Reise ist, ist die Zusage Jesu, alle Tage bei uns zu sein, eine besondere Zusagen, an unser Unterwegs sein mit ihm. Wer sich in seinen Dienst hat rufen lassen, wer einer geworden ist, der Jesus „nachfolgt“, bekommt die Garantie: DER HERR ist mit dir.